Auf dieser Seite möchte ich euch mein P2P Portfolio vorstellen und euch zeigen, wie es aufgeteilt ist. Kurz und knapp stelle ich unten auch die einzelnen Plattformen vor. Für genauere Details zu den einzelnen Plattformen verlinke ich dann aber zu meinen Vorstellungsartikeln.

Estateguru

Die Nummer eins unter den Immobilien P2P Plattformen. Im Vergleich zu den Konsum P2P Krediten gibt es bei Estateguru Immobilien Kredite, welche logischerweise mit der Immobilie besichert sind. Die Laufzeiten liegen zwischen 12 – 24 Monaten. Die Zinsen schwanken zwischen 8 und 12 %. (-> Estateguru Erfahrungen)

Robocash

Bei Robocash bin ich noch nicht sehr lang investiert, daher ist die Plattform noch recht weit hinten im Portfolio. Ich werde hier aber in den kommenden Monaten erheblich aufstocken, sodass die Plattform auf die vorderen Ränge kommen wird. Es gibt 10 – 12 % Zinsen. Und die Laufzeiten liegen zwischen 1 Monat und 2 Jahren. Ebenfalls gibt es hier einen Buyback nach 30 Tagen. (-> Robocash Erfahrungen)

Lendermarket

Die Plattform mit Krediten der Creditstar Gruppe. Hier gibt es Kredite mit Laufzeiten zwischen 1 Monat und mehreren Jahren. Die Zinsen liegen zwischen 12 und 15 %. Es gibt einen 60 Tage Buyback. Da ich mit der Plattform sehr zufrieden bist, ist sie derzeit auch meine drittgrößte Position. (-> Vorstellung Lendermarket)

Bondster

Bondster ist der P2P Marktplatz aus Tschechien. Es gibt viele Darlehensanbahner auf der Plattform und die Laufzeiten liegen zwischen 1 Monat und 2 Jahren. Die Zinsen liegen je nach Anbahner zwischen 10 und 16 %. Es gibt einen 60 Tage Buyback. (-> Vorstellung Bondster)

Omaraha

Die etwas spezielle Plattform mit dem schwer konfigurierbaren Autoinvest. Ich mag die Plattform dennoch sehr, da sie mir stabil Zinsen erwirtschaftet. (-> Omaraha Erfahrungen)

Bondora Bot

Hier investiere ich ausschließlich über meinen Bondora Bot und bin mit dem Ergebnis von ca. 19 % XIRR sehr zufrieden. Derzeit ist Bondora meine zweitgrößte Position, hier stocke ich aber kontinuierlich auf, sodass Bondora sicherlich in den nächsten Monaten nach oben wandern wird. (-> Bondora Bot Erfahrungen)

Peerberry

Der P2P Kredite Marktplatz der Aventus Gruppe hat auch im Corona Crash eine stabile Figur gemacht, weshalb ich hier sehr gerne investiert bin. Laufzeiten liegen zwischen 1 Monat und 4 Jahren. Die Zinsen schwanken zwischen 8 und 12 %. Ebenfalls gibt es hier 60 Tage Buyback. (-> Peerberry Erfahrungen)

Afranga

Hier handelt es sich um die P2P Plattform der Stik Credit Gruppe. Es gibt Kredite zwischen 12 und 14 % Zinsen bei Laufzeiten zwischen 1 Monat und 24 Monaten. Ebenfalls gibt es den 60 Tage Buyback. (-> Afranga Erfahrungen)

Neo Finance

Ich bin sehr überzeugt von Neo Finance und investiere hier sehr gerne, weswegen ich hier Stück für Stück auch aufstocken werde. (-> NEO Finance Erfahrungen)

Esketit

Esketit ist der P2P Kredite Marktplatz der Creamfinance Gruppe. Hier gibt es Investitionsmöglichkeiten zwischen 12 und 14 % mit Laufzeiten von 1 bis 3 Monaten. Ebenfalls gibt es hier einen Buyback nach 60 Tagen. Ich stocke die Plattform in den letzten Monaten Stück für Stück auf. (-> Vorstellung Esketit)

Debitum Network

Hier gibt es die etwas anderen P2P Kredite zum Investieren. Und zwar werden hier Rechnungen finanziert. Die Laufzeiten liegen zwischen 30 Tagen und 2 Jahren. Die Zinsen erstrecken sich von 8 bis 12 %. Ebenfalls gibt es hier einen Buyback nach 90 Tagen. (-> Debitum Network Erfahrungen)

Swaper

Swaper ist mein Neuzugang im P2P Portfolio. Hier gibt es Anlagemöglichkeit mit 14 % Rendite. Die Laufzeiten liegen zwischen 0 und 3 Monaten. Ebenfalls gibt es hier einen Buyback nach 60 Tagen. Mit dem Loyality-Bonus gibt es sogar satte 16 %. Ich stocke hier Monat für Monat auf. (->Swaper Erfahrungen)

LendSecured

Bei LendSecured investiere ich in besicherte Agrar-Produkte. Bei den Anlagemöglichkeiten gibt es in der Regel 11 bis 12 % Rendite. Die Laufzeiten liegen bei zwischen 6 und 24 Monaten. Die Plattform läuft recht gut, daher werde ich hier weiter aufstocken. (-> LendSecured Erfahrungen)

Crowdestor

Leider ein unrühmliches Kapitel in meinem P2P Portfolio. Wie bei vielen anderen Investoren. Hier warte ich auf die Rückzahlungen und werde mich von der Plattform verabschieden.

Income

Income ist noch recht jung in meinem Portfolio, macht aber schon eine recht gute Figur. Es gibt Kredite von derzeit 6 Anbahnern auf der Plattform und die Zinsen liegen im Bereich bei den meisten Anbietern auch bei 12 %. Laufzeiten gibt es hier zwischen 1 Monat und 2 Jahren. (-> Income Erfahrungen)