Auf der folgenden Seite möchte ich euch meine Tools und Konten auflisten, welche ich nutze. Diese Liste ist zu Beginn absolut nicht vollständig. Vielmehr wird diese kontinuierlich wachsen, wenn ich das eine oder andere Tool, Konto, Depot oder P2P-Plattform sowie Crypto-Tool auf meinem Blog vorgestellt habe.

Depot und Konten:

Hier findest du alle meine Depots, die ich für mein Aktien und ETF Investment nutze. Wobei ich hier hauptsächlich Finanzen Zero (ehemals Gratisbroker) und Scalable Broker nutze. Consorsbank und Smartbroker sind für mich eher zum ausweichen, wenn ich mal ein Wertpapier bei den anderen beiden nicht finde. Mein Haupt-Girokonto ist bei der DKB. Und für Optionen nutze ich unter anderem den Lynx Broker.

P2P Plattformen:

Wie du auf meinem Blog sicherlich schon gelesen hast, bin ich auf auf den verschiedensten P2P Kredite Plattformen investiert. Daher liste dir hier alle Plattformen auf, die ich aktiv nutze. Hier sollte denke ich für jeden eine Investitionsmöglichkeit dabei sein. Erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass ich die P2P Plattformen in mehrere Unterrubriken gegliedert habe. Dadurch sieht du gleich, welche Plattformen vom Typ zusammen gehören.

Buyback P2P

Real P2P

Immobilien P2P

Crowdinvesting P2P

Crypto Tools und Konten:

In diesem Abschnitt siehst du alle meine Tools und Konten, welche ich im Bereich Kryptowährung nutze. Hier finden sich einerseits Dinge, wie Wallets, in denen ich meine Coins aufbewahre. Aber auch Tools, die ich nutze um zusätzliche Coins zu verdienen.

Konten zum Sparen:

In diesem Bereich sind die Portale aufgelistet, welche mir für Tagesgeld und Festgeld zur Verfügung stehen:

Sonstige Tools:


Wie bereits eingangs erwähnt, wird diese Liste mit meinen Tools und Konten mit der Zeit wachsen. Immer wenn ich ein neues Tool oder Konto vorstelle, werde ich dieses hier ergänzen.

Erwähnenswert ist auch, dass ich zu den hier aufgelisteten Tools natürlich auch noch meine eigens entwickelte Homebanking Software verwende, in der praktisch alle Fäden zusammen laufen. Hier verwalte ich alle Konten, Depots, P2P-Plattformen aber auch eine Integration von CoinTracking habe ich implementiert. Somit habe ich praktisch mit meiner Software alles in einem Blick.

Ich hoffe du findest diesen Einblick in meine Tools und Konten interessant und kannst dir einen Eindruck verschaffen, was ich alles nutze, um meine Finanzen zu verwalten.