Auf dieser Seite möchte ich euch das Gesamt Portfolio vorstellen und euch zeigen, wie es aufgeteilt ist. Kurz und knapp gehe ich dabei auf die einzelnen Positionen ein. Für genauere Details verweise ich dann auf die jeweiligen anderen Seiten bzw. Kategorien auf meinem Blog.

P2P-Investment

Der Anteil des P2P-Investments ist aktuell am größten. Ich bin von dieser Anlageklasse sehr überzeugt, weshalb ich hier auch recht stark investiert bin. Wer sich genauer mit meinem P2P-Investment auseinander setzen möchte, dem empfehle ich meine P2P-Portfolio Verteilung.

Wertpapiere

Hier drunter fallen alle Aktien, ETFs, ETPs sowie als Wertpapiere gehandelte Rohstoffe. Das Verteilungsdiagramm fehlt hier auf der Seite noch, ich werde dies aber demnächst ergänzen. Wer mehr zu diesem Bereich erfahren möchte, dem empfehle ich aktuell meine Kategorie Aktien und ETFs.

Optionen

Aktuell die drittgrößte Position ist das Depot für den Optionshandel. Willst du mehr über meinen Optionshandel wissen, dann empfehle ich dir meine Kategorie Optionshandel.

Kryptowährungen

Derzeit die viertgrößte Position im Gesamt-Portfolio sind die Cryptos. Ich liebe diese Assetklasse wirklich sehr. Gerade im letzten Jahr ist der Wert hier überproportional gestiegen. Ich bin kein Freund von “Zwangs-Verkäufen”, nur weil eine Assetklasse übergewichtet ist, daher belasse ich es so, wie es ist. Interessiert, welche Kryptowährungen ich im Portfolio habe? Dann empfehle ich dir meine Seite mit der Crypto Portfolio Verteilung.

Edelmetalle

Die kleinste Position sind die physischen Edelmetalle. Hier handelt es sich um reales Gold bzw. Silber.