Auf dieser Seite möchte ich euch mein Crypto Portfolio vorstellen und euch zeigen, wie es aufgeteilt ist. Kurz und knapp stelle ich unten auch die einzelnen Kryptowährungen und Plattformen vor. Für genauere Details zu den einzelnen Plattformen verlinke ich dann aber zu meinen jeweiligen Vorstellungsartikeln.

Die Kryptowährungen im Portfolio

Ethereum – ETH

Stellt aktuell die größte Position im Portfolio dar. Ich hatte ein glückliches Händchen und habe sehr günstig eingekauft, bevor der Höhenflug 2021 gestartet ist. Meine ETH liegen aktuell in Crypto Earn und bringen mir 6,5 % Rendite. Ich bin von Ethereum langfristig überzeugt und werde daher im neuen Jahr 2022 auch mit einem Sparplan starten, um die Position weiter aufzubauen.

Crypto.com – CRO

CRO ist die Hauswährung der Plattform Crypto.com. Ich selbst habe von Crypto.com die Kreditkarte und nutze diese im Alltag überall, da ich 3 % Cashback in Form von CRO erhalte. Darüber hinaus hat Crypto.com attraktive Angebote, was Lending betrifft. So kann ich dort etwa USD-Coin für 12 % anlegen. Falls du auch im Lending interessiert bist oder aber neugierig geworden bist auf die Cashback-Kreditkarte, dann empfehle ich dir meinen Vorstellungsartikel Crypto.com Kreditkarte.

Bitcoin BTC

Der Klassiker unter den Kryptowährungen. Hier hatte ich vor dem aktuellen Run den Fehler gemacht, Gewinne mitzunehmen. Daher hab ich hier aktuell nur eine recht schmale Position. Meine BTC liegen aktuell in Crypto Earn und bringen mir 6,5 % Rendite. Im neuen Jahr werde ich aber die Position über einen Sparplan wieder ausbauen.

Cardano – ADA

Ich bin von der Kryptowährung Cardano sehr überzeugt, da sie doch technisch sehr professionell aufgestellt ist. Auch wenn der Kurs aktuell etwas schwächelt, so glaube ich langfristig an Cardano. Meine ADA sind aktuell angelegt bei Nexo und bringen mir 8 % Rendite.

Polkadot – DOT

Ich bin ein großer Fan der Kryptowährung Polkadot. Da hier doch einige Probleme von aktuellen Kryptowährungen angegangen werden. Gerade das Konzept der Parachains ist sehr spannend. Ich bin langfristig von Polkadot überzeugt und werde meine Position hier Stück für Stück ausbauen. Meine DOT liegen dabei aktuell bei Nexo und bringen mir 15 % Rendite.

VeChain – VET

VeChain eine Kryptowährung und ein Blockchainprodukt, das darauf abzielt, die logistische Kontrolle und Authentizität von Produkte zu verbessern. Die Idee dabei ist ein transparenter Informationsfluss und einer Erleichterung der Wertübertragung zu erreichen. Da es eine Kooperation mit dem Sportartikel-Hersteller Nike gibt, finde ich VeChain sehr interessant.

USD-Coin – USDC

USD-Coin ist der Stablecoin den ich am sichersten halte, da einige namhafte Unternehmen dahinter stehen. Wie schon erwähnt, erhalte ich für das Anlegen von USD-Coin in Crypto.com Earn 12 % Zinsen.

Helium – HNT

Helium ist die Kryptowährung des gleichnamigen Helium Netzwerks. Ich habe bei uns auf dem Balkon einen Helium Hotspot aufgestellt, welcher im Monat ca. 150-200 Euro Helium erwirtschaftet. Wenn du mehr darüber lesen willst, findest du hier meinen Vorstellungsartikel: Helium Mining

Ripple – XRP

Ripple befindet sich stabil in den Top 10. Auch wenn es derzeit einen Rechtsstreit gibt, bin ich von der Technologie hinter Ripple überzeugt. Ripple lässt sich im übrigen wunderbar bei Nexo anlegen.

Nexo

Der Nexo Token ist der hauseigene Token von Nexo. Der Plattform, wo ich meine anderen Coins Rendite bringend anlege. Dadurch dass ich einen Anteil von 10 % Nexo habe, erhalte ich hier Bonuszinsen. (->Zinsen auf Krypto – Nexo)

DeFiChain – DFI

Die Kryptowährung DFI ist die native Kryptowährung der DeFiChain. Ich hab mit DFI über CakeDefi in Kontakt. Hier habe ich aktuell eine kleine Position und erwirtschafte hier bis zu 100 % Zinsen. Hier geht es zu meinem Vorstellungsartikel: Zinsen auf Krypto – 100 % bei CakeDeFi

Meine Krypto Plattformen

Crypto.com mit Earn und Kreditkarte

Derzeit meine größte Plattform ist Crypto.com. Hier habe ich zum einen die 3 % Cashback Kreditkarte. Zum anderen liegen hier einige Kryptowährungen im Earn und bringen mir zwischen 6,5 % und 12 % Zinsen. (-> Zinsen auf Krypto – Crypto Earn)

Wenn du mehr über Crypto.com oder die Cashback Kreditkarte erfahren willst, empfehle ich dir meinen Vorstellungsartikel. Hier warten auch 25 Dollar Bonus für dich, wenn du dir über mich die Kreditkarte holst. (-> Crypto.com Kreditkarte Erfahrungen)

Nexo

Hier liegen sehr viele verschiedene Kryptowährungen von mir. Mit den Bonuszinsen erhält man bei Nexo zwischen 6 und 20 % Zinsen auf seine Kryptowährungen. Es kommt natürlich ein wenig auf die jeweilige Währung an. Wenn du mehr über Nexo wissen willst, empfehle ich dir meinen Vorstellungsartikel. Es gibt auch einen Bonus für dich, wenn du über meinen Link mit Nexo startest: Zinsen auf Krypto – Nexo

Kraken

Kraken ist eine sehr bekannte Exchange aus den USA. Hier habe ich aktuell ein ETH2 Staking.

Helium Wallet

Im Helium Wallet liegen alle HNT Tokens, welche wir durch unseren Bobcat-Miner verdienen. -> Vorstellung Helium Mining

Cake Defi

Cake Defi ist eine Plattform, wo man bis zu 100 % Zinsen erhalten kann für Liquidity Mining und Staking. Wenn du dich für Cake Defi interessierst, empfehle ich dir meinen Vorstellungsartikel: Vorstellungsartikel Cake Defi