Unsere Aktien-Sparpläne

Unsere Aktien-Sparpläne

Nachdem ich euch in der letzten Zeit schon einige Aktien Einmalkäufe vorgestellt habe, möchte ich euch heute einen Einblick in unsere Aktien-Sparpläne geben. Sparpläne führen wir grundsätzlich in unseren Depots bei Scalable aus. Wenn du also noch ein gutes, nahezu kostenfreies Depot für deine Aktien und ETFs sucht, schau dir doch gerne mal meinen Erfahrungsbericht zum Scalable Broker an.

Wenn dich konkret interessiert, wie ich meine Dividenden-Aktien für ein Investment aussucht, empfehle ich dir meinen Artikel ‘Wie ich Dividenden-Aktien suche‘. Hier gehe ich detailliert darauf ein, wie meine Kaufkriterien sind und wie ich eine Kaufentscheidung treffe.

Dividenden-Aktien Sparpläne

Qualcomm – US7475251036

Ist ein Unternehmen aus dem Technologie-Sektor und ist hier konkreter ein Kommunikations-Ausrüster. Aktuelle Dividenden-Rendite liegt bei 2,06 % und die wird seit 17 Jahren kontinuierlich gesteigert.

Apple – US0378331005

Apple zählt zu einem der größten Unternehmen an der Börse und ist auch in vielen ETFs mit sehr hoher Gewichtung enthalten. Die Dividenden-Rendite liegt zwar aktuell nur bei 0,8 % und dies wird auch erst seit 8 Jahren gesteigert. Aber ich finde, diese Aktie sollte in keinem Portfolio fehlen.

NextEra Energy – US65339F1012

NextEra Energy ist ein Versorger aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Seit 25 Jahren wird die Dividende gesteigert und die Rendite liegt beim aktuellen Aktienkurs bei 1,9 %.

McDonald’s – US5801351017

Wer kennt nicht das weltweit agierende Burger-Unternehmen aus den USA. Der Dividenden-Aristokrat steigert seit sage und schreibe 45 Jahren jährlich die Dividenden. Beim aktuellen Aktienkurs beträgt die Rendite 2,11 %.

IBM – US4592001014

IBM das Urgestein der Computer-Technologie-Unternehmen. Das Unternehmen hat schon viele Höhen und Tiefen durch gemacht in den vergangenen Jahrzehnten, dennoch hat man die Dividende kontinuierlich seit 25 Jahren steigern können. Aktuell wartet eine Dividenden-Rendite von 4,7 % auf Neueinsteiger bei der Aktie.

Nike – US6541061031

Einer der beiden größten Turnschuh- und Sportartikel-Hersteller weltweit. Die Rendite liegt zwar aktuell nur bei 0,75 % bei einer jährlichen Steigerung seit 18 Jahren. Aber ich finde, die Aktie sollte nicht nur bei Sneaker-Fans im Depot enthalten sein.

Union Pacific – US9078181081

Nicht nur für Eisenbahn-Fans dürfte Union Pacific interessant sein. Eines der größten Eisenbahn-Unternehmen in der USA. Seit 14 Jahren wird hier die Dividende kontinuierlich gesteigert. Die aktuelle Rendite liegt bei 2,0 %.

Visa – US92826C8394

“Die Freiheit gönne ich mir”. Einer der beiden großen Zahlungsdienste- bzw. Kreditkarten-Anbieter. Seit 12 Jahren wird die Dividende gesteigert. Die aktuelle Rendite entspricht 0,56 %.

Microsoft – US5949181045

Wer kennt nicht Microsoft und nutzt nicht mindestens eines der Produkte: Windows, Office, XBox. An Microsoft führt kein Weg vorbei. Die Dividende gibt es seit 17 Jahren mit jährlicher Steigerung bei einer aktuellen Rendite von 0,8 %.

American Tower – US03027X1000

Mit American Tower folgt ein Infrastruktur REIT. Das Unternehmen beschäftigt sich vornehmlich mit der Vermietung von Mobilfunk-Sendemasten. Es gibt aktuell 1,9 % Rendite und mit einer Steigerung seit 8 Jahren.

Unitedhealth Group – US91324P1021

Das Unternehmen stellt Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsversorgung zur Verfügung. Seit 11 Jahren werden die Dividenden gesteigert und es gibt aktuell 1,35 % Rendite.

Weitere Aktien-Sparpläne

Alphabet A – US02079K3059

Google zahlt zwar aktuell keine Dividende, gehört aber dennoch zu den weltgrößten Unternehmen an der Börse. Somit passt die Aktie eigentlich nicht in meine Dividenden-Strategie. Da ich mich jedoch als “Google-Fan” sehen würde und wir auch viele Google Produkte (Google Pixel, Google Assistant) nutzen, ist die Aktie für mich ein “Must-Have” im Depot.

Amazon – US0231351067

Auch Amazon zahlt keine Dividende und passt somit eigentlich nicht zu meiner Dividenden-Strategie. Dennoch habe ich die Aktie im Depot, weil auch Amazon eines der weltgrößten Unternehmen an der Börse ist und ich an den Erfolg von Amazon glaube.

Wo laufen die Sparpläne?

Alle vorgestellten Sparpläne sind in meinem Scalable Broker Depot eingerichtet. Falls du auch noch ein gutes Online-Depot suchst, schau dir doch gerne mal meinen Scalable Broker Erfahrungen Artikel an.

scalable-banner

Ich hoffe der Artikel zu unseren Aktien-Sparplänen hat dir gefallen und war eventuell auch für dich eine nette Inspiration. Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen, was du von den einzelnen Aktien hältst die wir per Sparplan besparen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei und abonnierst diese, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Schreibe einen Kommentar