Debitum Network Erfahrungen

Debitum Network Erfahrungen

Heute möchte ich meine Debitum Network Erfahrungen vorstellen. Ich selbst habe schon etwas länger Erfahrungen mit der P2P Kredite Plattform und fange aktuell wieder aktiv an, die Plattform zu besparen.

Debitum Network ist ein P2P Marktplatz aus Lettland. Im Vergleich zu anderen P2P Kredite Plattformen kann man hier aber in Geschäftskredite investieren und nicht in Konsumentenkredite, wie man es von anderen Plattformen kennt. Die Plattform hat sich außerdem schon einen sehr guten Ruf in der Community gemacht und wirkt sehr seriös.

Wichtigste Daten zum Unternehmen:

Firmensitz:Riga, Lettland
Geschäftsberichte:Link zu den Berichten
Aktiv seit:2018
Reguliert:nein, aber beantragt

Wie funktioniert Debitum Network?

Registrierung

Die Registrierung läuft problemlos ab und hält keinerlei Besonderheiten bereit. Mein Account war sehr schnell frei geschalten und ich konnte meine erste Einzahlung per SEPA Überweisung tätigen. Diese kam im übrigen über Nacht an und so konnte ich direkt mit dem Investieren starten.

Debitum Network Dashboard

Nach dem Einloggen wird man von einem aufgeräumten informativen Dashboard begrüsst. Hier sieht man alle wichtige Daten zu seinem Investment. Alle wichtigen Funktionen sind von hier aus gut zu erreichen. Wie du hier sehen kannst, gibt es auch eine Freunde-Werben-Funktionalität, worüber du deine Freude werben kannst und für jeden Freund 10 Euro erhältst.

Erstmarkt

Wer gerne manuell investiert, kann dies über den Erstmarkt tun. Hier finden sich eigentlich immer Kredite von verschiedenen Darlehensanbahnern in die man investieren kann. Das Mindestinvestment ist übrigens 50 Euro. Alle Kredite kommen im übrigen mit einer Rückkauf-Garantie, für den Fall, dass der Kreditnehmer seiner Verpflichtung nicht nachkommt.

Kontoauszug

Keine P2P Plattform kommt ohne einen vernünftigen Kontoauszug aus. Auch bei Debitum Network ist es so. Hier findet du alle wichtigen Daten und hast alle Buchungen übersichtlich zusammen gefasst und kannst beliebig filtern.

Ebenso hast du die Möglichkeit dir alle Transaktionen herunter zu laden, falls du beispielsweise eigene Auswertungen in Excel durchführen willst.

Autoinvest Einstellungen

Nun möchte ich zu den Autoinvest Einstellungen kommen. Im Bereich Autoinvest hast du einerseits die Möglichkeit, dass du einen der vorgefertigten Autoinvests nutzen kannst. Andererseits kannst du dir aber auch einen eigenen Autoinvest anlegen mit deinen Wunschkriterien. Durch meine Debitum Network Erfahrungen kann ich dir berichten, dass Einzahlungen auf deinem Account von dem Autoinvest abends um 23 Uhr “verdaut” werden. Heißt also praktisch, wenn tagsüber deine Einzahlung eintrifft, darfst du dich nicht wundern, dass erstmal kein Investment stattfindet, obwohl Kredite vorhanden sind. Am nächsten Morgen sollte alles investiert sein.

Übersicht über die Investitionen

Weiterhin gibt es auch eine Übersicht mit allen Investitionen, die man getätigt hat. Hier sieht man alle wichtigen Daten zu den getätigten Investments.

Was hat die Plattform zu bieten?

Mindestanlagebetrag:50 Euro
Zinsen:8 – 11 %
Laufzeiten:1 – 36 Monate
Buyback:Ja
Zweitmarkt:nein
Oberfläche:Englisch, Deutsch
Bonus:10 Euro, wenn du deine Freunde wirbst

Meine Bewertung:

  • Wohlfühl-Faktor: 5 von 5
  • Rendite-Faktor: 4 von 5

Falls du von Debitum Network überzeugt bist und auch mit dem Investment starten willst, so kannst du gerne meinen Link* nutzen zur Registrierung.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei und abonnierst diese, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Schreibe einen Kommentar