Aktienverkauf National Health Investors

Aktienverkauf National Health Investors

Heute möchte ich kurz von meinem aktuellen Aktienverkauf National Health Investors (ISIN: US63633D1046) berichten. Ich hatte die Aktie in meinem Scalable Depot, habe sie nun aber verkauft.

National Health Investors ist ein Immobilien-Investment-Trust, der sich mit medizinischen Investitionen und Seniorenwohnungen beschäftigt.

Der Verkauf stand nun im Raum, da ich nach festen Kriterien Dividenden-Aktien für das Depot auswähle. Da nun bei National Health Investors ein Alarmsignal an ging, habe ich die Position eben aufgelöst. Wenn dich konkret interessiert, wie ich meine Dividenden-Aktien für ein Investment aussucht, empfehle ich dir meinen Artikel ‘Wie ich Dividenden-Aktien suche‘.

Die Aktie im Detail

Im Prinzip eine schöne Aktie, wenn man sich hier die Diagramme im Aktienfinder betrachtet. Jedoch gab es nun eine Dividenden-Kürzung, was natürlich bei jemanden der eine Dividenden-Strategie verfolgt, Alarmsignale auslöst.

Die Dividenden-Kürzung lässt sich auch besonders gut im nachfolgenden Diagramm erkennen:

Hier nachfolgend siehst du auch noch die Kursentwicklung der letzten Jahre:

Wo handle ich?

Den Aktienverkauf National Health Investors habe ich in meinem Scalable Broker Depot durchgeführt. Falls du auch noch ein gutes Online-Depot suchst, schau dir doch gerne mal meinen Scalable Broker Erfahrungen Artikel an.

scalable-banner

Ich hoffe der Artikel zu meinem Aktienverkauf National Health Investors hat dir gefallen und war eventuell auch für dich eine nette Inspiration. Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen, was du von der Aktie hältst. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei und abonnierst diese, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Schreibe einen Kommentar