Zinsen auf Krypto – Der große Vergleich

Zinsen auf Krypto – Der große Vergleich

Im heutigen Artikel ‘Zinsen auf Krypto – Der große Vergleich’ bringe ich nun zu der Artikel-Reihe der letzten Tage eine kompakte Zusammenfassung, aller Plattformen und Apps die ich vorgestellt habe.

Als Abschluss dieser Artikel-Reihe möchte ich nun für euch einen großen Vergleich machen und die wichtigsten Anlagemöglichkeiten noch einmal kurz und knapp zusammenfassen. Jede zuvor vorgestellten Plattformen hat Vor- und Nachteile. Hier kann man Bitcoin anlegen, da kann man nur Stablecoins anlegen. Dies kann schon etwas verwirrend sein und man verliert den Überblick, daher denke ich, kann so ein übersichtlicher Vergleich als Investment Guide doch recht hilfreich sein.

Ich möchte hier im Artikel auch gar nicht auf die einzelnen Details einer Plattform oder App eingehen, dafür verlinke ich dann auf die einzelnen Artikel, wo ich die jeweilige Plattform vorgestellt habe. Die Reihenfolge der verschiedenen Möglichkeiten hier im Artikel ‘Zinsen auf Krypto – Der große Vergleich’ gibt im übrigen meine persönliche Präferenz und auch Empfehlung für euch wieder.

CakeDeFi

Meinen ausführlichen Artikel zur Plattform findest du hier: Zinsen auf Krypto – Cake DeFi

  • Lending:
    • BTC, ETH, USDC, USDT
    • Rendite von 5 – 8 %
  • Liquidity Mining:
    • BTC, ETH, USDT, LTC, BCH, DOGE, DFI
    • Rendite von 21 – 86 %
  • Staking:
    • DASH, DFI
    • Rendite von 5,5 – 107 %

Nutze meinen Freundschaftslink* für einen saftigen Startbonus, um dich zu registrieren und investiere mindestens 50 Dollar. Ebenfalls hast du dann die Möglichkeit weiteren Freundschaftsbonus zu erhalten, in dem du deine Freunde wirbst.

Crypto.com Earn

Meinen ausführlichen Artikel zu Crypto Earn findest du hier: Zinsen auf Krypto – Crypto Earn
Meinen Artikel zur Cashback Kreditkarte gibt es hier: Crypto.com Kreditkarte Erfahrungen

  • Lending/Staking:
    • über 30 Kryptowährungen möglich
    • Zinsen auf Nicht-Stablecoins: 4,5 – 8,5 %
    • Zinsen auf Stablecoins: 10 – 14 %

Zusätzlich gibt es hier eine Cashback Metall Kreditkarte, die du zum Shoppen verwenden kannst. Es gibt 2 – 5 % Cashback auf alle Einkäufe (online und stationär) und du bekommst Spotify/Netflix/Amazon (je nach Karte) als Benefit monatlich erstattet.

Wenn du noch kein Account hast, dir aber einen zulegen willst, so kannst du gerne meinen Referral-Link* nutzen. Nachdem du dich erfolgreich registriert und verifiziert hast, siehst du bei dir in der App bereits 25 Dollar in CRO gut geschrieben, die aber noch gesperrt sind. Wenn du dann deine Kreditkarte bestellst, werden diese 25 Dollar freigeschaltet und ich bekomme zeitgleich auch 25 Dollar in CRO gut geschrieben. Um die Kreditkarte bestellen zu können, musst du im übrigen eine bestimmte Menge an CRO in deinem Account besitzen und diese in der App anlegen. Für die rote “Ruby Steel” sind dies aktuell 350 EUR. Auf diese angelegten CRO gibt es im übrigen 10 % Zinsen, die wöchentlich ausgezahlt werden.

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es ganz wichtig ist, dass du entweder meinen Referral-Link nutzt oder aber du in der App beim Registrieren sicherstellst, dass du wirklich auch meinen Referral-Code 6mg2xd9t6r in das entsprechende Feld eingegeben hast. Wenn der Referral-Code in der App vergessen wird, klappt zwar die Account-Erstellung für dich, aber wir beide erhalten nicht den 25 Dollar Bonus.

Kraken Earn

Meinen ausführlichen Artikel zur Plattform findest du hier: Zinsen auf Krypto – Kraken

  • Lending/Staking:
    • Kava KAVA: 20 %
    • Polkadot DOT / Kusama KSM: 12 %
    • Cardano ADA: 4 – 6 %
    • Cosmos ATOM: 7 %
    • Tezos 5,5 %
    • Solana SOL: 6,5 %

Nuri (ehemals Bitwala)

Meinen ausführlichen Artikel zur App findest du hier: Zinsen auf Krypto – Nuri

Hier handelt es sich um einen deutschen Anbieter. Du erhältst ein deutsches Bankkonto mit Einlagensicherung und optionaler Kreditkarte. Zusätzlich kannst du eben in der App auch Bitcoin und Ethereum handeln. Die Bitcoin kannst du mit bis zu 5 % Rendite anlegen.

Wenn du eher bodenständig bist und lieber bei einem deutschen Anbieter investierst, dann ist möglicherweise Nuri für dich die beste Wahl.

Aktuell gibt es wohl auch eine Aktion, wenn du 10 Euro investierst, erhältst du 20 Euro in Bitcoin geschenkt.

Celsius App

Meinen ausführlichen Artikel zur App findest du hier: Zinsen auf Krypto – Celsius

  • Lending/Staking:
    • über 20 Kryptowährungen möglich
    • Zinsen auf Nicht-Stablecoins: 3 – 6 %
    • Zinsen auf Stablecoins: 8 – 11 %

Nexo

Meinen ausführlichen Artikel zur Plattform findest du hier: Zinsen auf Krypto – Nexo

  • Lending/Staking:
    • über 20 Kryptowährungen möglich
    • Zinsen auf Nicht-Stablecoins: 6 – 8 %
    • Zinsen auf Stablecoins: 8 – 12 %

Fazit

Ich hoffe euch hat der heutige Artikel ‘Zinsen auf Krypto – Der große Vergleich’ gefallen und es war für euch die eine oder andere interessante Plattform bzw. App dabei. Es mag sicherlich noch weitere Möglichkeiten zum Investieren mit Kryptowährungen geben. Aber obige Plattformen nutze ich auch selbst aktiv und kann sie euch daher empfehlen.

Falls dir der Artikel gefallen hat und du mehr spannendes aus der Crypto-Welt lesen willst, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (Facebook, Twitter) vorbei und abonnierst diese, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Schreibe einen Kommentar