Crypto Portfolio Update 06.2021

Crypto Portfolio Update 06.2021

Heute gibt es ein kleines Crypto Portfolio Update 06.2021 auf meinem Blog. Ich zeige euch, was sich in der letzten Zeit in meinem Kryptowährung Portfolio getan hat.

Im folgenden Screenshot, den ich in CoinTracking* erstellt habe, seht ihr die aktuelle Verteilung meines Portfolios.

Crypto Portfolio Juni 2021
Crypto Portfolio Juni 2021

Ich selbst verwende zur Verwaltung meiner gesamten Crypto-Portfolios die Online-Software CoinTracking*. Mit dieser kann ich alle meine Transaktionen erfassen, teilweise per API oder CSV Importe. Außerdem erhalte ich am Jahresende einen Steuerbericht, welchen ich wunderbar in meiner Steuersoftware WISO Sparbuch verwenden kann. Falls du auch noch so eine Software zur Unterstützung suchst, schau doch mal rein bei meinem Artikel CoinTracking Tutorial und Erfahrungen.

Veränderungen im Portfolio

Aber kommen wir zurück zu meinem Portfolio. Wie ihr sehen könnt ist mit Abstand meine größte Position zu Ethereum, gefolgt von aktuell Bitcoin. Im Vergleich zum letzten Portfolio Update habe ich ein bisschen Ethereum verkauft, um Gewinne zu realisieren. Auch von etwas Bitcoin habe ich mich zuletzt getrennt, um auch hier Gewinn mitzunehmen.

Des weiteren habe ich das Portfolio ein wenig gestrafft. So ist etwa der Stablecoin DAI aus dem Portfolio verschwunden, dafür habe ich den Stablecoin USDC weiter aufgestockt. Für diesen gibt es übrigens bei Crypto Earn 10-12 % Zinsen.

MATIC und BNB sind aus dem Portfolio verschwunden. Als Neuzugang kam DFI hinzu, welche ich auf der Plattform CakeDeFi derzeit mit über 100 % Rendite angelegt habe. Schau dir dazu gerne meinen Artikel Zinsen auf Krypto – 100% bei CakeDeFi an.

Einnahmen im Crypto-Bereich

  • Durch den Betrieb des Storj Servers, könnte ich ca. 7 Euro (8,13 Storj) einnehmen.
    (-> Mehr zu Storj findest du in meinem Vorstellungsartikeln Storj Tokens verdienen)
  • Einnahmen aus Krypto-Anlage habe ich im letzten Monat in Höhe von ca. 111 Euro gehabt. Diese stammen vornehmlich aus Crypto Earn und Kraken Earn.

Ich hoffe dieses Crypto Portfolio Update 06.2021 war interessant für dich. Wenn du noch Fragen zu der einen oder anderen Kryptowährung hast, so lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei und abonnierst diese, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.


Schreibe einen Kommentar