Robocash Erfahrungen

Robocash Erfahrungen

Heute möchte ich dir von meinen Robocash Erfahrungen berichten. Robocash ist eine P2P Kredite Plattform aus Kroatien, welche sich in der letzten Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Wieso dies so ist und was ich von dieser Plattform halte, erfährst du in dem heutigen Artikel.

Das Unternehmen

Die Plattform Robocash bietet die Investitionsmöglichkeit in P2P-Kredite der Muttergesellschaft Robocash Group an. Die Plattform selbst ist nun seit ca. 4 Jahren auf dem Markt und ist durch Gesetze der Republik Kroatien reguliert. Die Muttergesellschaft hingegen ist bereits seit 2013 aktiv. Man beschäftigt über 1000 Mitarbeiter in mehreren Ländern. Robocash hat sich mittlerweile einen guten Namen als stabile Plattform im P2P Umfeld gemacht. Auch in der Corona-Crash Zeit gab es keinerlei Probleme.

Wichtigste Daten zum Unternehmen:

Firmensitz:Zagreb, Kroatien
Geschäftsbericht:Link zu den Berichten
Aktiv seit:Plattform: 2017 / Muttergesellschaft: 2013
Reguliert:ja, durch kroatische Gesetzgebung

Wie funktioniert Robocash?

Registrierung

Die Registrierung* läuft problemlos ab und es werden lediglich die üblichen Fragen gestellt. Eine Steuerbescheinigung, wie man es von manch anderer Plattform kennt. ist im übrigen nicht notwendig. Durch meine Robocash Erfahrungen kann ich dir sagen, dass das Account ist sehr schnell freigeschaltet und man kann mit dem Investieren los legen.

Ein-/Auszahlungen

Aus meinen Robocash Erfahrungen kann ich dir sagen, dass Einzahlungen innerhalb eines Tages gut geschrieben werden. Wichtig ist hier lediglich, dass du bei der SEPA-Überweisung alle Daten korrekt angibst. Insbesondere solltest du auf den korrekten Verwendungszweck achten. Des Weiteren kann ich bestätigen, dass auch Auszahlungen schnell bearbeitet werden. So konnte ich in der Vergangenheit Auszahlungen immer bereits am nächsten Tag auf meinem Girokonto sehen.

Robocash Banner

Autoinvest konfigurieren

Nach dem registriert bist und deine erste Einzahlung eingegangen ist, geht es an das Konfigurieren des Autoinvests. Hierzu klickst du oben im Menü auf “Investieren” und dann auf “Portfolio aufsetzen”. Im Folgenden möchte ich dir meine Autoinvest Einstellungen zeigen und dir die einzelnen Optionen erläutern.

Robocash Autoinvest korrekt einstellen
Robocash Autoinvest korrekt einstellen

Beginnen möchte ich mit einer der wichtigsten Einstellungen und zwar die minimale und maximale Investition in ein Darlehen. Hier legt man den Mindest- bzw. Maximalbetrag fest, der in einen Kredit angelegt werden soll. Ebenso kann man einen Zinsbereich festlegen, in den man investieren möchte. Wie du am Screenshot sehen kannst, investiere ich in alle möglichen Laufzeiten. Da die Zinsen bei längeren Laufzeiten höher sind und ich nicht nur in kurzfristige Kredite investieren möchte, ist diese Einstellung für mich optimal.

Außerdem sind die verschiedenen Möglichkeiten bei den Anlagestrategien sehr interessant. Daher möchte ich sie dir nun kurz erklären:

  • Saldo: Hier wird der investierte Betrag nach dem Auslaufen zum freien Saldo im Konto hinzufügt. Der Autoinvest läuft sozusagen aus und wird beendet.
  • Gesamten Betrag reinvestieren: Hier wird der gesamte Betrag inkl. Zinsen reinvestiert bis zur angegebenen Maximalgröße des Portfolios
  • Auszahlung: Hier werden Beträge angesammelt bis 50 Euro und dann automatisch auf euer Girokonto überwiesen
  • Den Hauptbetrag reinvestieren: Hier wird der Hauptbetrag reinvestiert und die Zinsen landen auf dem freien Saldo

Allerdings kann ich dir durch meine Robocash Erfahrungen sagen, dass eigentlich nur die die zweite Option wirklich sinnvoll nutzbar ist. Weiterhin habt ihr hier noch die Möglichkeit euch für verschiedene Anbahner zu entscheiden. Da jedoch alle Anbahner von der Robocash Group sind, macht es nicht unbedingt Sinn, hier weiter zu selektieren. Ich habe daher alle aktiviert.

Was hat die Plattform zu bieten?

Mindestanlagebetrag:10 Euro
Zinsen:11 – 13 %
Laufzeiten:15 – 720 Tage
Buyback:30 Tage
Zweitmarkt:Langläufer können vorzeitig verkauft werden
Oberfläche:Deutsch und Englisch
Bonus:1 % Cashback nach deiner Registrierung*

Meine Bewertung:

  • Wohlfühl-Faktor: 5 von 5
  • Rendite-Faktor: 4 von 5

Robocash Banner

Falls du von Robocash überzeugt bist und auch mit dem Investment starten willst, so kannst du gerne meinen Link* nutzen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Zum Abschluss dieses Artikels über meine Robocash Erfahrungen möchte ich noch ein paar Impressionen der Oberfläche mit dir teilen:

Schreibe einen Kommentar