Moncera Erfahrungen

Moncera Erfahrungen

Im heutigen Artikel möchte ich von meinen Moncera Erfahrungen berichten. Moncera* ist eine noch recht junge Plattform. Was aber an dieser Stelle nicht negativ sein soll, wie du im Laufe des Artikels sicher selbst feststellen wirst.

Das Unternehmen

Die P2P Kredite Plattform stammt aus Estland und wurde im Jahr 2020 gegründet. Die dahinter stehende Placet Group zählt zu den stabilsten Kreditgebern in Europa und ist schon viele Jahre am Markt.

Wichtigste Daten zum Unternehmen:

Firmensitz:Tallinn, Estland
Geschäftsbericht:Link zu den Geschäftsberichten
Aktiv seit:Plattform: 2020 / Muttergesellschaft: 2005
Reguliert:ja

Schaust du gerne Videos auf Youtube?

Video zum Artikel auf YouTube ansehen

Meine Erfahrungen

Ich selbst teste die P2P-Kredite Plattform schon einige Monate und möchte euch hier von meinen Moncera Erfahrungen berichten. Zum Einstieg möchte ich erwähnen, dass die Registrierung* problemlos ablief. Auch die Verifizierung lief einwandfrei. Außerdem kann ich anmerken, dass Einzahlungen sehr schnell funktionieren.

Die Seite wirkt frisch und aufgeräumt. Obwohl es eine noch recht junge Plattform ist, gibt es schon eine deutsche Sprachversion der Seite. Das werden einige von euch sicher schätzen.

Eine besondere Funktion, die ich so von keiner anderen Plattform kenne ist die Verkauf-Option. Mit dieser hat man jederzeit die Möglichkeit einen Kredit in den man investiert hat, an die Plattform zurück zu geben. Die Gebühr die dabei entsteht sind 0,5 % des investierten Betrags. So hat man auch bei einem Kredit, der zum Beispiel 60 Monate läuft, jederzeit die Möglichkeit vorzeitig aus zusteigen. Dies ist eine schöne Option, falls man sein Geld doch mal schnell benötigen sollte.

Moncera Erfahrungen - Verkauf eines Kredits
Moncera Erfahrungen – Verkauf eines Kredits

Was hat die Plattform zu bieten?

Mindestanlagebetrag:10 Euro
Zinsen:8 – 10 % , manchmal 11 oder 12 %
Laufzeiten:30 Tage bis 72 Monate
Immer Kredite vorhanden? / Kein Cashdrag?nein
Buyback:30 Tage
Zweitmarkt:nein, aber Kredit-Rückgabe an die Plattform möglich
Oberfläche:Deutsch und Englisch

Meine Bewertung:

  • Wohlfühl-Faktor: 5 von 5
  • Rendite-Faktor: 3 von 5

Moncera Banner

Falls du von Moncera überzeugt bist und auch mit dem Investment starten willst, so kannst du gerne meinen Link* nutzen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Zum Abschluss dieses Artikels über meine Moncera Erfahrungen möchte ich noch ein paar Impressionen der Oberfläche mit dir teilen:

Schreibe einen Kommentar