Bergfürst Erfahrungen

Bergfürst Erfahrungen

Heute berichte ich euch von meinen Bergfürst Erfahrungen. Bergfürst ist ein deutsches Portal zum Investieren in Immobilien Projekten. Dabei ist ein Investment bereits ab 10 Euro möglich.

Ich habe bereits in mehrere Projekte auf der Plattform erfolgreich investiert und diese wurden auch vollständig inklusive Zinsen zurück gezahlt.

Nach der Registrierung* und Verifizierung wird euer Account sehr schnell freigeschaltet. Im Vergleich zu anderen P2P-Plattformen ist es hier jedoch etwas anders mit der Geldeinzahlung. Wenn ihr in ein Projekt investieren wollt und ihr dieses auswählt, bekommt ihr einen Überweisungsauftrag angezeigt und ihr überweist euren gewünschten Investitionsbetrag. Sobald das Geld eingetroffen ist, startet die Verzinsungen. Die Zinsen und Rückzahlung erhaltet ihr direkt auf euer hinterlegtes Girokonto.

Sparplan für regelmäßiges Investieren

Eine nette Möglichkeit bei Bergfürst ist, dass ihr in eine Art Investment Sparplan investieren könnt. Der Vorteil hier ist, dass ihr euch nicht um die Projektauswahl kümmern müsst. Der Sparplan wird einmalig eingerichtet und die Rate wird regelmäßig auf eurem Konto abgebucht.

Bergfürst - Sparplan
Bergfürst – Sparplan

Gut, die Rendite ist nicht überragend im Vergleich zu anderen ausländischen P2P-Plattformen. Aber es ist doch eine bequeme Art für jemanden der den manuellen Aufwand scheut.

Bergfürst Zweitmarkt

Falls aktuell kein Projekt vorhanden ist zum Investieren oder aber ihr ein Projekt los werden wollt, gibt es den Zweitmarkt. Hier habt ihr die Möglichkeit Projekt Investitionen von anderen Anlegern abzukaufen oder aber selbst eure Projekt Anlagen zu veräußern.

Bergfürst Erfahrungen - Zweitmarkt
Bergfürst Erfahrungen – Zweitmarkt

Durch meine Bergfürst Erfahrungen kann ich auch sagen, dass dies wunderbar funktioniert. Ich habe den Zweitmarkt bereits mehrfach in die eine bzw. auch andere Richtung ausprobiert.

Bergfürst -Startguthaben
Bergfürst -Startguthaben

Falls du Bergfürst interessant findest und du mit dem Investment starten willst, so kannst du gerne meinen Link* nutzen. Du sicherst dir damit 10 Euro Startguthaben.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir diese natürlich gerne in den Kommentaren posten. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Schreibe einen Kommentar