Peerberry Erfahrungen

Peerberry Erfahrungen

Heute möchte ich euch von meinen Peerberry Erfahrungen berichten. Peerberry* kann von der Beliebtheit als direkter Konkurrenz zum Platzhirsch Mintos gesehen werden. Daher sehe ich Peerberry* als eine ernst zunehmende Alternative für Mintos. Auch ich bin auf der P2P-Kredite Plattform investiert und bin sehr recht zufrieden damit.

Das Unternehmen

Peerberry ist ein P2P Kredite Marktplatz aus Lettland und arbeitet eng mit der Aventus Group zusammen. Welche auch die meisten Darlehensanbahner auf der Plattform betreibt.

Wichtigste Daten zum Unternehmen:

Firmensitz:Riga, Lettland
Geschäftsbericht:Link zum Bericht
Aktiv seit:Plattform: 2017 / Aventus Group: 2015
Reguliert:nein, aber in Arbeit

Schaust du gerne Videos auf Youtube?

Video zum Artikel auf YouTube ansehen

Meine Erfahrungen

Peerberry* hat sich letztes Jahr in der Hochphase von Corona wunderbar geschlagen. Es gab keine Ausfälle bei den einzelnen Anbahnern. Außerdem haben die Auszahlungen wunderbar zügig funktioniert. Und ich kann bestätigen, dass Buyback-Fälle fristgerecht abgewickelt wurde. Mein XIRR liegt übrigens derzeit bei 12,0 %.

Es gibt über 20 Anbahner auf der Plattform, welche Kredite zum Investieren anbieten. Dabei gibt es auch Kredite mit unterschiedlicher Laufzeit. Die Kredite kommen dabei aus den unterschiedlichen Ländern und sind alle mit einem Buyback-Versprechen versehen.

Um kein Klumpenrisiko entstehen zu lassen, hat mir meine langjährige Peerberry Erfahrung gezeigt, dass es sinnvoll sein kann, für jeden Anbahner einen eigenen Autoinvest anzulegen. Ich praktiziere dies aktuell auf Peerberry und habe derzeit 26 Autoinvests laufen. Wer nicht in alle Anbahner investieren will, kann zum Beispiel bei ExploreP2P das Rating zu den einzelnen Anbahnern heranziehen.

Peerberry Banner

Was hat die Plattform zu bieten?

Mindestanlagebetrag:10 Euro
Zinsen:9 – 11 % , manchmal 12 %
Laufzeiten:30 Tage bis 48 Monate
Immer Kredite vorhanden? / Kein Cashdrag?meistens, aber manchmal nur mit 9 %
Buyback:60 Tage
Zweitmarkt:nein
Oberfläche:Deutsch und Englisch
Bonus:1 % Cashback nach deiner Registrierung*

Meine Bewertung:

  • Wohlfühl-Faktor: 5 von 5
  • Rendite-Faktor: 3 von 5

Falls du von Peerberry überzeugt bist und auch mit dem Investment starten willst, so kannst du gerne meinen Link* nutzen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du meine Seite abonnierst, so verpasst du keinen Artikel mehr. Oder aber du schaust auf meinen Social-Media Kanälen (FacebookTwitter) vorbei, dort gibt es auch immer die neuesten Updates.

Zum Abschluss dieses Artikels über meine Peerberry Erfahrungen möchte ich noch ein paar Impressionen der Oberfläche mit dir teilen:

Schreibe einen Kommentar